Game of Quotes – Verrückte Zitate als App


Witzig oder nicht witzig? Game of Quotes ist das neue Kartenspiel von Marc-Uwe Kling, dem Autor der Känguru-Trilogie. Spannende Zitate berühmter Persönlichkeiten werden willkürlich anderen Autoren zugeordnet, was überaus witzige Kombinationen zur Folge hat.

Das Spiel gibt es aber nun auch als App. Wir haben somit die sinnvollste App der Welt entwickelt, denn sie ist der perfekte Zeitvertreib für die Couch, Uni oder lange Autofahrten.

Im Generator werden falsche Kombinationen aus Zitat und Autor angezeigt. Man kann sie nach rechts wischen, wenn man sie witzig findet oder nach links, wenn man sie nicht witzig findet, quasi Tinder für Zitate. Partner findet man mit der App allerdings nicht.

Im Spielmodus sucht man sich Zitate aus und schickt sie an Freunde. Diese suchen dazu einen falschen Urheber aus und schicken nun ihrerseits ein Zitat. Gemeinsam versucht man so lange wie möglich gegen den Witz-O-Meter zu spielen, der jedes Team gnadenlos rauswirft, dessen Witzigkeit unter Null fällt.

Hier ein paar Screens:

Jetzt Downloaden!

/></a></p>
<p><a href=