Mit Adidas bei der Fußball WM 2006

Kunden: Adidas AG

Adidas nutze im Rahmen seiner Kampage “Du +10″ die umfangreichen Möglichkeiten der MyAd-Techonologie.

Zur Fußball WM 2006 in Deutschland hat “adidas” mit seiner “World of Football” eines der attraktivsten Begleitangebote in Berlin geschaffen. Teil des Konzeptes war ein Stand, auf dem die Personalisierungs-Techonlogie von MicroMovie zum Einsatz kam. Hier konnte man binnen nur 5 Minuten Teil des adidas-Werbespots werden.

Aus dem original Werbespot…

…wurde mit Hilfe von MicroMovie persönliche Erinnerungsstücke für Groß und Klein:

Während des Events wurden so über 4.000 personaliserte Spots erstellt. Über die virale Verbreitung erreichten die individaliserten Spots Millionen. Beispielsweise schaffte ein einzelner Spot auf MyVideo mehr als 20.000 Views.